Die Schülerbetreuung

Die Schülerbetreuung bietet einen geregelten Ablauf nach der Schule. Unser Schwerpunkt ist die Hausaufgabenbetreuung und ein abwechslungsreiches und frisch zubereitetes Mittagessen von Montag bis Donnerstag. Im Anschluss haben die Kinder die Möglichkeit im Freispiel oder bei Aktionen je nach Wetterlage draußen oder drinnen die weitere Zeit zu verbringen.

Der Ablauf in der Schülerbetreuung

• nach Unterrichtsende um 11:05 Uhr gehen wir mit den Kindern nach draußen, dort können sie sich bewegen und austoben.
  • um 12:00 Uhr fangen wir mit den Hausaufgaben an
  • um 12:45 Uhr gibt es Mittagessen. Wir kochen vor Ort frisch und regional.
  • ab 13:30 bis 15:00 Uhr findet die Hausaufgabenzeit statt (wir kontrollieren nicht die Vollständigkeit der Hausaufgaben! Dafür sind die Eltern verantwortlich)
  • 15:00 bis 16:00 Uhr – Freispiel, Backen, kreatives Gestalten nach Jahreszeit, Vorlesen, etc.
  • für die 3. und 4. Klassen bieten wir eine Förderung in Form eines 1x1-Trainings an.

Die Regeln / to-Dos für die Eltern

• Abmeldung schriftlich oder telefonisch direkt bei der Schülerbetreuung -> Telefon: 08364/9830740; E-Mail: mittagsbetreuung@seeg.de
  • keine Abholzeit zwischen 12:45 und 13:30 Uhr
  • Kinder unten an der Eingangstüre in Empfang nehmen
  • bitte auf wetterbedingt richtige Kleidung achten
  • Elternbriefe fristgerecht abgeben

Unsere Räumlichkeiten

Alltag in der Schülerbetreuung

Frühling 😊

Wir haben eine unserer Türe kreativ neu gestaltet😊

Fasching steht auch bei uns schon vor der Tür 😊 Wer bin ich?

Wintersport - Winterdienst - Winterbackstube!

Winterwunderland – Eiszauber!

Weihnachten steht vor der Tür!

Die Kinder die basteln wollten, durften ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihre Familie gestalten…..

O Tannenbaum, O Tannenbaum

... ein Projekt von zwei Jungs aus der zweite Klasse!

In unserer Backstube:

... Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind - unsere Martinsgänse :)

... in der Weihnachtsbäckerei - Plätzchen backen macht uns viel Spaß!

Der erste Schnee – November 23

... jeder hat, was zu tun.

... der Schnee ist einfach klasse!