Wir schaffen Distanz

Bewegung ist uns ein riesiges Anliegen, gerade in Zeiten von Corona. Ganz herzlich laden wir unsere Schülerinnen und Schüler und das gesamte Schulteam ein, Distanzen zurückzulegen – sich zu bewegen.  Am Montag, den 17.05.2021 startet unsere Bewegungsaktion, setzt sich in den Schulferien fort und endet am Freitag, den 18.06.2021. Das Projekt „Wir schaffen Distanz“ ist eine zusätzliche Motivation, gerade in Zeiten der Pandemie, dem Bedürfnis der Bewegung gerecht zu werden. „Wir schaffen Distanz“ bedeutet, dass wir Kilometer sammeln und Distanzen zurücklegen. Wo, wie lange und wer, kann auf dieser Seite mitverfolgt werden. Einen weiteren Ansporn möchten wir bieten, indem jeder gelaufene oder gerollte Kilometer für den guten Zweck verwendet wird. Unser Projekt soll die First Responder Seeg und Lengenwang unterstützen. Diese Unterstützung wird nur durch die große Bereitschaft unserer Sponsoren ermöglicht. Dafür danken wir ganz herzlich. Im unteren Bereich der Seite ist eine genauere Anleitung zu finden. Die Bilder, Distanzen und die Streckenvorschläge können per Mail an uns gesendet werden: Wirschaffendistanz@gsseeg.de Natürlich können auch nur Distanzen (km), nur Bilder, nur Streckenvorschläge oder eine beliebige Kombination an uns weitergeleitet werden.

 

LINKS, DIE HELFEN:

ANLEITUNGMAIL AN UNSEINVERSTÄNDNISERKLÄRUNGSCHULBRIEF - STARTNUMMER

 

Das gesamte WIRSCHAFFENDISTANZ-TEAM wünscht viel Freude an der Bewegung und mit der gemeinsamen Aktion!

0
km
0
km
0
km

Sicherheit - Werbung - Informationen

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich an unserer Aktion beteiligen möchtest. Damit noch mehrere auf unser Projekt „Wir schaffen Distanz“ aufmerksam werden, kannst du für uns und die Bewegung Werbung machen. Ziehe dir dein Schul-T-Shirt an, befestige die Startnummer, so dass sie gut zu sehen ist und fange an mit der Bewegung. Bitte denke an deine Sicherheit. Gerade beim Kilometersammeln auf Rollen (z.B.: Fahrrad): Prüfe dein Rad (z.B. Bremsen und Licht), den Sitz deines Helmes und plane eine sichere Strecke! Nachdem du dein Foto, deine Kilometer oder Schritte und deine Streckenvorschläge zu uns geschickt hast, kann es noch etwas dauern bis du dein Foto auf unserer Homepage sehen kannst.

Wir freuen uns auf motivierende Fotos, tolle Streckenvorschläge und viele Kilometer von Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen, Lehrern und von unserem gesamten Schulteam.

Hier kannst du die Startnummer herunterladen, ausdrucken und an dein Schul-T-Shirt heften. Wenn du nochmal genau lesen möchtest, wie es alles funktionert, dann kannst du dir hier die Anleitung durchlesen. Damit wir deine Bilder auf die Homepage stellen dürfen, benötigen wir diese Einverständniserklärung​​​​​​​.

"Wir schaffen Distanz" läuft auch in der Grundschule Lengenwang. Hier geht es direkt zu der Seite.

Bericht der Allgäuer Zeitung

Bilder zu #wirschaffendistanz

Streckenvorschläge

Streckenname Gesamtkilometer am besten geeignet für Streckenbeschreibung Start/Ziel
Schnarrenrunde 7 km zu Fuß, Rad Rundtour Parkplatz Sportplatz Seeg
Waldhaus-Runde 4 km zu Fuß Rundtour Parkplatz Naturpfad Senkele am Sulzberg
Kögelweiher-Tour 4,5 km zu Fuß   Schweinegg
Kleeblattrunde 10 km zu Fuß, Rad Rundtour Lengenwang
Westrunde 5 km zu Fuß   Nesselwang
Schulweg 17,5 km Rad   Füssen/Seeg
Schwalten Weiher 7 km Rad Rundtour Seeg über Seeleuten
         

Unsere Sponsoren

Wir sagen allen Sponsoren VIELEN DANK dafür, dass ihr unsere Aktion unterstützt!